Hochzeit im Sommer im Gutshof Havelland bei Sonnenuntergang

Hochzeitsfotograf Ketzin

Seid ihr frisch verlobt und möchtet in Ketzin oder Roskow heiraten? Herzlichen Glückwunsch!

Als Hochzeitsfotografen haben wir in den vergangenen 12 Jahren hier schon überall fotografiert. Wir freuen uns jedes mal wieder über ein Heimspiel mit unseren Lieblingslocations und Geheimtipps für die besten Hochzeitsfotos in Ketzin.

Wir fotografieren Hochzeiten in Ketzin

Es gibt viele schöne Orte zum Heiraten in Ketzin: Erste Anlaufstelle ist das Standesamt Ketzin im Rathaus. Daneben gibt es Aussenstellen für standesamtliche Trauungen wie das Schloss Paretz.

Kirchlich man kann sich in der Stadtkirche St. Petri trauen. Und dann gibt es natürlich auch noch die vielen Möglichkeiten einer freien Trauung z.B. im Kulturschloß Roskow mit selbst gewählten Traurednern.

Für die Hochzeitsfeier kann man hier in der Region den Gutshof Havelland anfragen.

Die traumhaften Orte Ketzins wie der Hafen, der Schlosspark Paretz oder die umgebende Landschaft bieten wunderschöne Motive für unsere Hochzeitsfotografie. Mit unseren Hochzeitsbildern möchten wir euch wunderbare Erinnerungen schaffen.

Die Tränchen, die der Mama während der Trauung für euch unbemerkt herunter kullern sind uns genauso wichtig, wie der eigentliche Ringtausch.

In unseren Hochzeitsreportagen schießen wir Fotos von euch als Brautpaar, aber auch lockere Bilder zusammen mit der Familie und von den Gästen.

Heiraten mit Reinhardt & Sommer Fotografen

Foto der Hochzeitsfotografen Michael Reinhardt und Christian Sommer aus Potsdam

Wir sind Michael & Christian und arbeiten seit über 11 Jahren als Hochzeitsfotografen in Ketzin. Euer Hochzeitstag ist ein unwiederbringliches Ereignis. Ihr steht im Mittelpunkt. Wir halten als Hochzeitsfotografen unauffällig die schönsten Momente fest: für später, für immer, für euch.

Oft fotografieren wir von den ersten Vorbereitungen bis zum letzten Gast. Meist fotografieren wir zu zweit. So entstehen atemberaubende Fotos aus verschiedensten Blickwinkeln. Wie unsere Hochzeitsfotos in Ketzin entstehen, könnt ihr im folgenden Film über uns als Hochzeitsfotografen sehen:

Hochzeitsreportagen in Ketzin

Unsere Hochzeitsreportage erzählt eine einmalige Geschichte, die mit den Jahren immer wertvoller wird. Besonders wichtig ist uns der Blick fürs Detail: Momente, die viele Paare selbst gar nicht wahrgenommen haben, sich aber später umso mehr daran erfreuen.

Etwa voneinander getrennt stattfindende Vorbereitungen, Tränen der Rührung bei den Brauteltern, Überraschungen und natürlich die Freude der Zuschauenden, z. B. beim Eröffnungstanz.

Hochzeitsfotos, Hochzeitsalbum und Webgalerie

Wenn wir eure Hochzeit fotografieren, geht es inhaltlich nur um die Fragen, wie lange wir euch begleiten und ob das durch einen oder mit 2 Fotografen geschehen soll.

Ihr erhaltet von uns alle schönen Hochzeitsfotos, digital in hoher Auflösung zur freien persönlichen Verwendung.

Ein hochwertiges Hochzeitsalbum, eine Webgalerie für die Hochzeitsgäste und eine Slideshow für den großen Bildschirm ist bei uns Teil jeder Hochzeitsbegleitung.

Ab sechs Stunden beginnen unsere Hochzeitsreportagen in Ketzin. Eine Verlängerung ist am Hochzeitstag jederzeit möglich.

Fotos der Hochzeitsalben von Reinhardt & Sommer Fotografen aus Potsdam
Hochzeitsalbum mit gebürstetem Aluminium als Cover für Hochzeitsfotos von Reinhardt und Sommer, Hochzeitsfotografen für Potsdam und Brandenburg

Langjährige Erfahrung als Hochzeitsfotografen

Mit der Erfahrung aus über 435 Hochzeiten können viel wir mehr leisten als die reine Fotografie. Wir haben viele unterschiedliche Hochzeiten, Zeitpläne und Dienstleister erlebt.

Wie lange werden die Gratulationen bei 87 Gästen dauern? Was sollte beachtet werden, wenn erst 45 Gäste zur standesamtlichen Trauung und später noch 90 Gäste zur Hochzeitsfeier geladen sind?

Wieviel Zeit plant man für die Vorbereitungen der Braut ein? Wie vermeiden wir es, dass Gäste während der Paarfotos zu lange warten müssen?

Wann können Ende April die Brautpaarfotos im Sonnenuntergang geschossen werden und welche zu beachtende Stolperfalle gibt es, wenn man im September heiraten möchte?

Antworten für diese und viele weitere Fragen rund um die Hochzeitsplanung können wir im persönlichen Gespräch geben:

Tagesbegleitung durch zwei Fotografen

Die schönsten Momente fangen wir im Rahmen einer Tagesbegleitung ein, bei der wir die Hochzeit zu zweit ab den Vorbereitungen über den gesamten Hochzeitstag bis Mitternacht fotografieren.

Zu den Vorteilen einer Ganztages-Hochzeitsreportage gehören die zahlreichen Extras, die zusätzlich mit enthalten sind:

  1. Mit zwei Hochzeitsfotografen können wir euch länger als 12h fotografieren. Alleine fotografieren wir maximal 12h.
  2. Mit den Fotos der Verlobung gibt es ein Gästebuch.
  3. Ihr erhaltet eine Hochzeitswebseite, mit der eure Gäste stets über alle Pläne und Abläufe informiert sind
  4. Eine Fotobox zum selbst fotografieren ist inklusive
  5. Das Album mit den Hochzeitsfotos hat größeren Abmessungen und zusätzlichen Seiten

10 Gründe für Reinhardt & Sommer als Hochzeitsfotografen

Zwei erfahrene Hochzeitsfotografen

Ein zuverlässiges Team im Hintergrund

Tolle Ideen bei Regen

Großartige Fotos aller Gäste am Nachmittag

Einzigartige Gruppenpanoramafotos

Erfahrung mit großen und internationalen Hochzeiten

Fantastische Drohnenfotos

Erfahrung von 400 Hochzeiten mit verschiedenen Hochzeitsabläufen

Wir fotografieren große Hochzeiten (150+ Gäste) sogar mit 3 Fotografen.

Ablauf unserer Zusammenarbeit

Beratung, wenn ihr nicht in Ketzin lebt

Viele unserer Paare heiraten „zuhause“ in Ketzin, leben aber nicht dort. In solchen Konstellationen lernen wir uns per Facetime, per Skype oder Whatsapp kennen.

Gern empfehlen wir euch weitere Hochzeitsdienstleister: wo schmeckt die Hochzeitstorte am besten, welche Hochzeitsplanerin beeindruckt uns mit Zauberkünsten und welches Hochzeitscatering liefert zuverlässig?

Schreibt uns am besten gleich eine Nachricht, um einen persönlichen und unverbindlichen Kennenlerntermin zu vereinbaren.

Wir treffen euch auch online oder nach den Arbeitszeiten oder wenn die Kinder eingeschlafen sind: ein Termin ist auch am Abend möglich!

Fotografen persönlich kennen lernen

Für tolle Hochzeitsbilder ist es immer wichtig, dass sich Brautpaar und Fotograf vor dem Hochzeitstag kennen lernen.

Wir sind an eurer Geschichte interessiert! Wir möchten euch einen Einblick in unseren Ansatz der Hochzeitsfotografie geben.

Unser Showroom in der Großbeerenstraße 262 in Potsdam ist für ein Kennenlernen optimal geeignet.

Ihr habt hier die Möglichkeit, unsere Alben in die Hand zu nehmen und unsere Arbeiten in Ruhe zu begutachten.

Termin vereinbaren Rufen Sie uns an Schreiben Sie uns